Hi, mein Name ist Andrea Lattanzio, alias Norton 74 in der AFOL-Community, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meiner spanischen Frau und zwei Kindern in Mailand, Italien. Hauptberuflich bin ich Corporate Fundraiser für eine wichtige italienische Non-Profit-Organisation.
Ich habe angefangen mit LEGO Steinen zu spielen, als ich vier oder fünf Jahre alt war – zunächst mit den Technic- und Classic Space-Sets meines älteren Bruders. Wir sprechen hier von der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Von diesem Moment an begannen meine Eltern, mir meine eigenen Sets zu schenken.
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine 6. Geburtstagsfeier, als meine Eltern mir das gelbe Schloss schenkten. Ich habe immer noch das Bild von diesem Tag in meinem Kopf – eine wirklich wundervolle Erinnerung.
Ab 1982 war ich Fan der LEGO-12V-Eisenbahn und die Set-Nr. 7740 ist wahrscheinlich eines meiner Lieblings-Sets überhaupt. Daher besitze ich es auch immer noch und hege und pflege es. Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ich mein ganzes Leben lang mit LEGO gespielt habe. LEGO ist definitiv ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
In den letzten Jahren habe ich einige Ziele erreicht, auf die ich sehr stolz bin: 2016 ernannte mich „The LEGO Car Blog“ zum Master Mocer. In 2018 hatte ich die Ehre, einige meiner Werke in der Masterpiece Gallery des LEGO Haupthauses in Billund (Dänemark) auszustellen und Ende 2019 werde ich von „The Brothers Brick“ zum Builder of the Year gewählt.
Und als Sahnehäubchen bin ich 2022 der erste und einzige Italiener, der bislang die LEGO IDEAS-Auszeichnung gewonnen hat und ein „eigenes Set“ von LEGO bekommt. Seit dem 1. Februar 2023 kann man meine A-förmige Hütte oder Finnhütte als „LEGO 21338“ offiziell kaufen.
Und heute habe ich das Vergnügen, euch, den lieben Lesern von CALIMBUS, meine neueste Kreation vorzustellen, die ich ebenfalls bei LEGO IDEAS eingereicht habe und die ihr natürlich gerne unterstützen könnt 😊
Bei meinem neuen Set handelt es sich um ein Stelzenhaus, das auf zwei meiner vorherigen MOCs (my own creation) basiert – der Fischerhütte von 2021 und dem Außenposten von 2023.
Die Geschichte hinter diesem Stelzenhaus
Mein kleines Stelzenhaus ist das Zuhause von Theo, einem alten bärtigen Fischer, der es liebt, seine Tage mit Angeln und dem Vorbereiten der Netze zu verbringen. Das Stelzenhaus ist in der Tat mit einer alten Fischfangmaschine namens Trabuchet ausgestattet. Von der Plattform aus erstrecken sich zwei lange Arme, Antennen genannt, die einige Meter über dem Wasser hängen und ein riesiges und engmaschiges Netz tragen.
Ab und zu bekommt Theo Besuch von seinem Freund Pablo mit seinem Boot. Denn zu erreichen ist die azurblaue Hütte nur über einen kleinen Holzsteg oder eine instabile Leiter direkt vom Meer. Heute legt Pablo am Stelzenhaus an, er wird seinen besten Freund Theo besuchen, sie werden sicher viel Spaß haben.
Das Set besteht aus dem Hauptgebäude und vielen kleinen Details rundherum wie der Angelmaschine, dem festen Dock aus Holzbrettern und der Leiter. Die ganze Szene ist wie eine Postkarte.
Das Diorama enthält zwei Minifiguren (Theo und Pablo). Das Set ist mit vielen speziellen und lustigen Techniken gebaut, ihr werdet es sicher lieben, es zu bauen!
Und? Was sagt ihr zu meinem neuesten Projekt? Wenn es euch gefällt, dann unterstützt mich gerne auf der LEGO IDEAS-Plattform.
Vielen Dank für eure Unterstützung, Kommentare und Shares!
Ach und im Web findet ihr mich hier:
Instagram: https://www.instagram.com/nortonsevenfour/
Facebook: https://www.facebook.com/andrea.lattanzio.74
Flickr: https://www.flickr.com/photos/norton74/
LEGO IDEAS: https://ideas.lego.com/profile/Norton74/
Website: www.norton74.com
Galerie Stelzenhaus
Galerie Fischerhütte
Galerie Außenposten